Dirk Müllers Verabschiedung
- Details
- Kategorie: Aktionen
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 12. Oktober 2009 20:56
- Veröffentlicht am Mittwoch, 26. August 2009 16:21
- Zugriffe: 624
Verabschiedung von Dirk Müller
Am Sonntag mussten wir leider von unserem Kuraten Dirk Müller (Mitte, weißes Hemd) Abschied nehmen. Er verlässt nach rund drei Jahren unsere Gemeinde um weiterzuziehen. Seine neue Stelle wird er in Epe antreten, von daher ist er zum Glück noch nicht aus der Welt und wir werden ihn weiterhin sehen können.
Um seinen Abschied gebührend zu feiern, trafen wir uns um 9:30 Uhr vor der Pfarrfkirche St. Josef in Ahaus. Eine kleine Delegation von Pfadfindern begab sich in die Abschiedsmesse, die um 10 Uhr begann, der Rest baute für Dirk heimlich eine Jurte auf in der man später am Lagerfeuer Stockbrot backen konnte.
Nach der Messe zeigte sich Dirk reichlich überrascht als er viele weitere Pfadfinder und unsere Jurte inklusive Lagerfeuer erblickte. Bei Bier für die Leiter und Cola für die Kinder konnten wir uns noch einmal nett mit ihm unterhalten. Auch für Essen war gesorgt, die Kirchengemeinde versorgte uns mit Leberkäse und Braten.
Zusätzlich hatten wir an diesem Tag auch die Chance Dirks Nachfolgerin als Pastoralassistentin, Marie Lausberg, näher kennen zu lernen.Sie hatte sich bereits in unserer letzten Leiterrunde vorgestellt und aktiv am Geschehen teilgenommen. Somit wird sie nicht nur Dirks Nachfolgerin als Pastoralassistentin sondern auch seine Nachfolgerin als Kuratin, welche in unserem Stamm das Amt des geistlichen Vorstandes bekleidet.
weitere Bilder auf nächster Seite.



